• Zielgruppen
  • Suche
 

ANTWERPEN | Exkusion nach Belgien vom 08.05.-11.05.2014

 

Für die im Sommersemester 2014 stattfindende Belgienexkursion werden noch Teilnehmer gesucht, vozugsweise die Teilnehmer des Projektes Lang oder der Bachelorthesis, die dieses Semester ein Grundstück in Antwerpen beplanen. Ziel der Exkursion ist die Stadt Antwerpen. Die flämische Stadt liegt im Norden Belgiens und ist von großer internationaler Bedeutung durch seinen Seehafen, den zweitgrößten Europas. Antwerpen ist nicht nur architektonisch, sondern auch atmosphärisch geprägt von dem Häfen mit den alten Werftanlagen, Lagerhallen etc.. In den vergangenen Jahren hat sich Antwerpen von der Handelsstadt auch zu einer Modemetropole entwickelt.

Für die Teilnahme an der Exkursion werden Creditpoints gemäß der Studienordnung vergeben, sofern ein Leistungsnachweis (Referat) erfolgt. Die Exkursion ist Grundlage für das Projekt Lang “House of Fashion” und die Bachelor Thesis “Wohnen plus x” im Sommersemester 2014. Weitere Informationen zur Exkursion werden noch bekannt gegeben. Rahmenprogramm mit Stadtführung und Hafenrundgang, An- und Abreise individuell.